Köln (0221) 9311 411
0 Warenkorb
Lade Veranstaltungen

Das FestessenDer Kochkurs zum Sonntagsbraten

  • Location
    120€ 
    14 Teiln.
  • Location

Das Festessen

Jede Familie hat ihr eigenen geheimen Rezepte, die es an ganz bestimmten Tagen, zu ganz besonderen Anlässen immer schon gegeben hat. Denn auch wenn wir im Alltag zumeist unkompliziert, leicht und schnell essen wollen – an den Feiertagen bevorzugen wir etwas Besonderes, Außergewöhnliches. Wir freuen uns auf die gemeinsamen Mahlzeiten, die uns an früher erinnern, an die Kindheit, an Oma und Opa …

In diesem neuen Marieneck-Format erkunden wir gemeinsam festliche Spezialitäten aus ganz unterschiedlichen Regionen Deutschlands. Ob Ochsenschwanzsuppe oder Königinnenpastetchen, ob Knödel, Klöße oder hausgemachte Spätzle, ob Gänse-, Schweine- oder Sauerbraten – wir haben alte Kochbücher gewälzt, die Rezeptesammlungen unserer Großeltern zu Rate gezogen und feine Festtagsküche zusammengestellt. Die traditionellen Rezepte haben wir dabei behutsam modernisiert, denn ein Festessen muss weder in der Küche noch auf dem Teller schwer und kompliziert sein.

Für den Termin am 29. August hat Holger das Menü für euch konzipiert und kocht es gemeinsam mit euch. Am 20. November ist Stephan mit euch in der Küche und hat vorher die Rezepte notiert.

Holger Gelhar,
Stephan Jaud,
Küchenchef und Moderator
MARIENECK EHRENFELD
Termin:
Anzahl:
29.08.21 (11:00-16:00)

(Ausgebucht)

27.11.21 (17:00-22:00)

(Ausgebucht)

Zurück nach oben