Köln (0221) 9311 411
0 Warenkorb
Lade Veranstaltungen

Wein zum SpargelOnline Wein Tasting

  • Location
    55€ 
    12 Teiln.
  • Location

Live Tasting – Wein zum Spargel

Die Weinprobe bei euch zu Hause!

Wir senden euch ein Paket mit drei ausgesuchten Flaschen Deutschen Weißweins zu – oder holt es im Marieneck in Ehrenfeld ab*.

Nach der Anmeldung erhaltet ihr einen Link für einen Zugang zu einem Meeting mit der App Zoom, die ihr vorab einfach installieren könnt.

Wir sprechen beim Tasting über Sensorik, die verschiedenen Methoden der Weinbereitung und werden diese anhand der Weine auch schmecken.

Dazu gibt uns des deutschen liebstes Saisongemüse die Vorlage. Spargel gilt wegen der Bitternote als spezieller Kandidat bei der Weinbegleitung. Wir möchten mit euch in einem Online-Seminar drei verschiedene Weine verkosten, die jeweils zu einer der weißen, violetten oder grünen Sorten passen.

Gerne nehmt ihr zu zweit oder mit der Familie teil, eure Kamera muss zur Diskussion nicht angeschaltet werden.
Probiert den geöffneten Wein ruhig die nächsten 2-3 Tage und schaut wie er sich verändert.

Ich freue mich, mit euch am Donnerstag den 07. oder 14. Mai 2020 um 18:30 die Weine zu verkosten.

* Wer die Weine im Marieneck in Köln Ehrenfeld in der Marienstraße 1c von Di-Fr in der Zeit von 11:30 bis 14:30 abholen kann, bekommt eine Flasche Grauburgunder von Volker Benzinger aus der Pfalz mit dazu.

Marco Kramer,
geprüfter Sommelier Foto Andreas Durst
Online
Termin:
Anzahl:

Aktuell keine Termine

Zurück nach oben