Köln (0221) 9311 411
0 Warenkorb
Lade Veranstaltungen

WaidmannsheilDer Kochkurs mit Wild im Marieneck

  • Location
    120€ 
    14 Teiln.
  • Location

Waidmannsheil

Im frühen Mittelalter war die Jagd allein den Königen und später auch dem Adel über die alleinige Nutzung von Jagdrevieren vorbehalten. Diese Zeiten sind zum Glück vorbei, Wild ist nicht mehr ausschließlich eine Angelegenheit für die Könige.
Vielleicht ist das aber eine Erklärung, warum Wildgerichte für uns immer noch eine gehobene Stellung am Esstisch haben.

Die Zubereitung von Wildfleisch erfordert besondere Sorgfalt. Zum Jahresende, passend zur Wildsaison, bieten wir zwei Kochkurs-Termine an, bei der begeisterte Wildesser die speziellen Zubereitungen für das langsam gewachsene Edelfleisch erlernen können.

 

Heute leben Rot- und Dammwild nicht mehr ausschließlich in freier Wildbahn. Häufig wird, so freizügig wie möglich, auf riesigen Flächen, das Wild artgerecht und sogar unter Gesichtspunkten der Bio-Qualität gehalten, auf die wir beim Bezug unseres Fleisches achten.

 

Brigitte Niessen,
Chefköchin
MARIENECK EHRENFELD
Termin:
Anzahl:
15.11.2020 (11:00-16:00)

(Nur noch 1 Platz frei)

Zurück nach oben